Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Blaichach
Sonntag, 12. Januar 2020

Hund beißt Mann in den Arm bei Blaichach

Ein Mann wurde bei einem Spaziergang von einem freilaufenden Hund in den Arm gebissen. Die Hundehalterin hatte das Tier ohne Leine laufen lassen. Wie sich später herausstellte handelt es sich um einen Dobermannrüden. Die Polizei überprüft nun, ob das Tier gefährlich ist. Der Mann erlitt eine leichte Verletzung an der Hand.

Am Samstagnachmittag ging ein Immenstädter Ehepaar im Bereich der Alpe Schwanden wandern. Beim Abstieg ins Tal kam ihnen ein Pärchen mit einem großen schwarzen Hund entgegen. Als der Hund unvermittelt auf dem Mann zulief, hielt dieser seinen linken Arm schützend vor den Körper. Der Hund biss ihn schließlich in diesen Arm und rannte dann weiter. Die Hundebesitzerin hatte erhebliche Schwierigkeit den Hund einzufangen und anzuleinen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um einen Dobermannrüden. Die Hundehalterin erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien bereits ausgetauscht, die oberflächlichen Hautverletzungen wurden im Krankenhaus Immenstadt erstversorgt. Ob es sich bei dem Hund um ein gefährliches Tier handelt, wird noch polizeilich überprüft.
(PI Immenstadt)


Tags:
Hund Biss Angriff Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loverboy
Turn Me Loose
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum