Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Blaichach
Montag, 20. Januar 2020

CSU Blaichach nominiert deutlich mehr Kandidaten

Die CSU Blaichach-Bihlerdorf-Gunzesried geht gestärkt ins Rennen um die Plätze im Gemeinderat bei der Kommunalwahl im März dieses Jahres. 18 Bewerberinnen und Bewerber wurden bei einer Nominierungsversammlung offiziell aufgestellt. Das klare Ziel der CSU: Die bislang vorhandenen fünf Sitze erhalten und einen sechsten Platz hinzugewinnen.

„Wir wollen unsere Heimatgemeinde in allen Belangen gestärkt in die Zukunft führen“, so der Vorsitzende der CSU Blaichach-Bihlerdorf-Gunzesried Christian Neuert. Auch der CSU-Landratskandidat für das Oberallgäu Alfons Hörmann besuchte die Nominierungsversammlung und stand den Teilnehmern Rede und Antwort.

Besonders erfreulich aus Sicht der Blaichacher CSU: Der 2014 von den Christsozialen vorgeschlagene und später erfolgreiche Bürgermeisterkandidat Christof Endreß, ist auch dieses Jahr zur Wiederwahl bereit. Doch nun wird er von allen Fraktionen unterstützt. Einen Gegenkandidaten gibt es nicht. „Wir haben im Gemeinderat ein gutes Miteinander über alle Parteien und Gruppierungen hinweg. Mit unseren Ideen zur Weiterentwicklung der Schule,
der Kindergärten und der Gestaltung der Ortsmitte setzen wir klare Akzente“, so Neuert weiter. Er ist begeistert, dass sechs Kandidaten mehr nominiert werden konnten als bei der letzten Kommunalwahl 2014. Neuert weiter: „Es freut mich vor allem, dass wir einen breiten Mix aus verschiedensten Berufsgruppen und jeden Alters erreicht haben. Wir gehen gestärkt in diese Wahl und werden weiter für eine erfolgreiche Ortsentwicklung kämpfen“.

Am 28. Januar 2020 um 20 Uhr werden die Nominierten offiziell im Trachtenheim in Blaichach vorgestellt. Als Gast und Gastredner wird der Landratskandidat der Oberallgäuer CSU Alfons Hörmann vor Ort sein. Musikalisch umrahmt wird der Abend vom Musikverein Blaichach. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Getränke und eine kleine Brotzeit sind ebenso wie der Eintritt frei. (pm)


Tags:
Nominierung Kommunalwahl CSU Bewerbung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Lost Frequencies, Elley Duhé, X Ambassadors
Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum