Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Familiengeführter Großhandel C+C Oberallgäu: Robert, Margot, Dorothea und Michael Lang-Steudler
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Blaichach
Freitag, 12. Oktober 2018

C+C Oberallgäu feiert 50-jähriges Bestehen

Der Allgäuer Großhändler für Hotellerie und Gastronomie, C+C Oberallgäu in Blaichach-Hofen, feiert in diesen Tagen 50-jähriges Jubiläum. 1968 hatte Emil Lang-Steudler den Betrieb in Sonthofen zusammen mit seinem Sohn Robert (74) ins Leben gerufen. Letzter führt heute die Geschäfte mit seinem Sohn Michael Lang-Steudler in der benachbarten Gemeinde Blaichach.

Mit knapp über 2.000 Produkten und rund 15 Mitarbeitern hatte alles vor einem halben Jahrhundert angefangen. Heute sind rund 140 Mitarbeiter für die zahlreichen Kunden in einem Umkreis von etwa 120 Kilometern rund um Blaichach bis nach Friedrichshafen oder Garmisch-Partenkirchen im Einsatz. Das Familienunternehmen behauptet sich mit einem modernen Abholmarkt und eigenem Fuhrpark gut in einem Markt, der heutzutage hauptsächlich von großen Konzernen bespielt wird.

Meilensteine waren 2007 die Errichtung eines Logistikzentrums und der damit verbundenen ersten Verlagerung von Sonthofen nach Blaichach. 2013 folgte dann der Abholmarkt mit allen Mitarbeitern nach. Der ehemalige Sonthofer Betrieb gehört seitdem nicht mehr zum Unternehmen.

Mit Michael Lang-Steudler hat vor wenigen Jahren die dritte Familiengeneration in der Unternehmensleitung Einzug gehalten. „Es war immer der Traum meines Vaters, dass unser Unternehmen in Familienhand bleibt, umso mehr freut es mich, dass mein Sohn Michael bereit ist, das Zepter in unserem Unternehmen zu übernehmen“, so Geschäftsführer Robert Lang-Steudler.

Und der neue Markt kommt an: „Fachblätter zählen ihn zu den modernsten und schönsten C+C Abholmärkten Deutschlands. Das freut uns natürlich ungemein“, erzählt Michael Lang-Steudler stolz.

Einladung zum "Tag der offenen Tür" am Samstag
Am Samstag (13.10.) wird beim C+C Oberallgäu in Blaichach groß gefeiert: Der „Tag der offenen Tür“ steht an. Dazu wurde die große Messehalle im ersten Stock in eine "Alphütte2 verwandelt. Stündlich wird es zwischen 10 und 19 Uhr Führungen durch alle Bereiche des Großmarkts geben, dazu Probierangebote im Markt selbst. Das Rahmenprogramm besticht mit einem Frühschoppen und dem Musikverein Blaichach, das SbS-Trio spielt auf, dazwischen sind die Tanzmäuse der DJK Seifriedsberg aktiv und der Singkreis St. Martin tritt auf. Zudem gibt es Essen und Trinken zu äußerst günstigen Preisen und für Kinder steht eine Hüpfburg bereit.

Mehr Informationen zum Tag der offenen Tür gibt es auf www.cc-oberallgaeu.de.


Tags:
grosshandel event allgäu gastronomie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
The J. Geils Band
Centerfold
 
P!nk
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum