Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bihlerdorf
Donnerstag, 17. Dezember 2020

Stadel brennt in Bihlerdorf vollständig nieder

Am 17.12.2020 gegen 13:45 Uhr wurde den Einsatzkräften durch mehrere Passanten der Brand eines Stadels gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Stadel bereits im Vollbrand. Der Eigentümer hatte zuvor bei der Integrierten Leitstelle ein Mottfeuer angemeldet, stattdessen aber willentlich seinen Stadel niedergebrannt.

So wollte er sich das Entsorgen seines Stadels im unwegsamen Gelände sparen. Insgesamt waren freiwillige Feuerwehren aus fünf Ortsteilen sowie ein Fahrzeug des Rettungsdienstes im Einsatz. Da der Stadel bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt war, war kein Einschreiten der Feuerwehr nötig. Vertreter des Landratsamtes Oberallgäu waren ebenfalls vor Ort. Gegen den Eigentümer wird nun hinsichtlich verschiedener Umweltdelikte ermittelt.
(PI Immenstadt)


Tags:
feuerwehr brand allgäu blaichach


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
Dan + Shay
Glad You Exist
 
Taylor Swift
The Man
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum