Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeiblaulicht
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Betzigau
Dienstag, 11. April 2017

Sattelzug beschädigt Brücke in Richtung Lenzfried

Bereits am vergangenen Freitag beobachteten Anwohner in Betzigau, wie der Fahrer eines bulgarischen Sattelzugs trotz Höhenbeschränkung unter der Eisenbahnbrücke in Richtung Lenzfried durchzufahren versuchte, teilte die Verkehrspolizeiinspektion Kempten heute mit.

Dabei stieß er mit dem Führerhaus gegen die Brücke und musste wieder rückwärts rangieren. Das Führerhaus des Sattelzuges wurde dadurch leicht beschädigt. Ein Durchkommen war nicht möglich.

Nachdem der Fahrer für so viel Aufmerksamkeit sorgte, wurde er im Anschluss durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten näher kontrolliert. Dabei wurden neben der Missachtung der Höhenbeschränkung noch eine Vielzahl von Lenk- und Ruhezeitverstößen festgestellt, für welche der Fahrer eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro hinterlegen musste. 
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten) 

 


Tags:
sattelzug brücke höhenbeschränkung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alan Walker
Alone
 
Onk Lou
Like 16
 
Diplo & Jonas Brothers
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum