Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Zug im Bahnhof von Wasserburg (Bodensee)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Betzigau
Samstag, 30. August 2014

Polizei-Großeinsatz an Bahnlinie bei Betzigau

Am Donnerstag morgen teilte ein Passant der Einsatzzentrale der Kemptener Polizei mit, dass auf der Bahnüberführung in Betzigau eine weibliche Person in Gleisnähe stehe.

Da aufgrund der Mitteilung von einem bevorstehendem Unglück ausgegangen werden musste, da sich die Person im direkten Gefahrenbereich des Zugverkehrs befand, fuhren gleich mehrere Streifenwägen den Einsatzort an. Gleichzeitig wurden die Zugführer informiert, welche ihre Fahrgeschwindigkeit daraufhin drosselten.

Vor Ort konnte durch die Beamten tatsächlich im Nahbereich der Bahnkörper auf dem Bahndamm eine 18-jährige verängstigte Touristin weinend angetroffen werden. Letztendlich konnte mittels einem polnisch sprechenden Mitarbeiter in Erfahrung gebracht werden, dass die junge Frau ursprünglich in die Bodenseeregion zu einem Verwandtschaftsbesuch wollte. Hierbei stieg die Dame jedoch aus Versehen in den falschen Bus, weshalb sie ungewollt nach Betzigau gelangte. Von dort wollte sie ein Bekannter mit dem Auto abholen, weshalb die junge Frau auf den Bahndamm stieg, um ihn schon aus der Ferne sehen zu können. Hierbei war der verunsicherten Polin offenbar nicht bewusst, in welche Gefahr sie sich hierdurch begeben hatte.

Bei der Inspektion in Kempten konnten schließlich die Dame und ihr Bekannter glücklich vereint werden. (PI Kempten)


Tags:
bahn großeinsatz polizei oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dawin
Dessert
 
Pink feat. Khalid
Hurts 2B Human (Midnight Kids Remix)
 
Pitbull
Bon Bon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum