Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Unfall ereignete sich auf der BAB A7 Richtung Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Betzigau
Mittwoch, 15. Juni 2016

Neue Informationen zum Unfall auf der A7 am vergangenen Samstag

Wie bereits berichtet kam es am vergangenen Samstag (11.06.2016) auf der BAB A7 Höhe Betzigau in Fahrtrichtung Kempten zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.



Ermittlungen ergaben nun, dass der BMW auf dem linken Fahrstreifen fuhr und ein deutlich langsamer fahrender Kleinwagen von dem rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der 25-jährige BMW-Fahrer eine Vollbremsung einleiten und kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Sowohl er als auch sein 27-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Personen befinden sich auf dem Weg der Genesung.

Der bislang unbekannte Unfallverursacher, vermutlich ein silberner Kleinwagen der Marke Renault, Modell Clio entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall nicht beschädigt und hat nach Aussagen von Zeugen eine Zulassung aus dem Bereich Landkreis Ostallgäu. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Kempten sucht in diesem Zusammenhang weiterhin Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können (Tel. 0831/9909-2050).
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Polizei Rettung Autobahn Krankenhaus Genesung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Stitches
 
OneRepublic
Rescue Me
 
Louis Tomlinson
Defenceless
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum