Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Betzigau
Dienstag, 24. November 2020

Getränketransporter rammt Unterführung in Betzigau

Am 24.11.2020 gegen 08.32 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem 40-Tonnen-Getränkelastwagen mit Anhänger durch Betzigau in Richtung Kempten. Obwohl der Fahrer ein Navigationsgerät an Bord hatte, das ihn davor warnte, diese Strecke zu befahren, ignorierte der Kraftfahrer den Umleitungsvorschlag seines elektronischen Helfers. Er fuhr mit seinem Hängerzug in die auf 3,20 Meter höhenbegrenzte Bahnunterführung, obwohl sein Fahrzeug eine Höhe von 3,80 Meter hatte. In dieser Unterführung wurde sein Gespann aufgrund Deckenkontaktes so vehement abgebremst, dass einige Flaschen seiner Getränkeladung platzen. Der Aufbau des Lkw wurde hierdurch vollkommen verbogen.

Weil sich der Lkw extrem in der Unterführung verkeilt hatte, musste das Luftfahrwerk des Zuges abgesenkt werden und die Luft aus den Reifen gelassen werden. Nach diesen Maßnahmen wurde er mit einer Kette und roher Gewalt rückwärts wieder aus der Unterführung herausgezogen. Die Spedition musste für den Lkw ein Ersatzfahrzeug schicken, in den die geladenen Getränkekisten umgeladen wurden. Die Bergungsmaßnahmen dauerten ca. zwei Stunden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es entstand kein Personenschaden und auch die Unterführung wurde nicht beschädigt. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.
(VPI Kempten)


Tags:
Brücke LKW Polizei Unfall Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum