Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Sonntag, 16. August 2020

Motorradkontrollen am Feiertag in Balderschwang

Das gute Wetter an Maria Himmelfahrt lockte zahlreiche Biker auf die Straßen rund um den Riedbergpass. Die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West nahm dies zum Anlass, gemeinsam mit der PI Oberstdorf und dem Einsatzzug Kempten eine Motorradkontrolle in Balderschwang durchzuführen.

Mehrere dutzend Motorräder wurden im Laufe der Kontrolle mit erfreulich wenig Beanstandungen überprüft. Allerdings waren bei zwei Fahrzeugen die Mängel so gravierend, dass die Weiterfahrt unterbunden werden musste. Ein Fahrer hatte auf seiner Maschine unzulässige Bremshebel verbaut und zudem war der Vorderreifen abgefahren. Ein weiterer Fahrer hatte auf seinem Motorrad einen unzulässigen Luftfilterdeckel verbaut, was in Verbindung mit dem ebenfalls veränderten Endschalldämpfer zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Die beiden Fahrer erwarten jeweils ein Bußgeld und den Gang zur Zulassungsstelle bezüglich der Wiedererlangung der Betriebserlaubnis. 


Tags:
kontrolle polizei motorrad allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
La Roux
Bulletproof
 
Max Lean & Frederico & blazey
Higher
 
Blackstreet & Dr. Dre & Queen Pen
No Diggity [Clean] [feat. Dr. Dre & Queen Pen]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum