Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Dienstag, 7. Januar 2020

Langlauf-Kollisionsunfall bei Balderschwang

Am Sonntag, den 05. Januar 2020 kam es auf einer Skating-Langlaufpiste in Balderschwang zwischen dem Schwabenhof und Beginn Riedbergpass zu einem Kollisionsunfall zweier Langläufer.

Der Unfall ereignete sich, als gegen 11.35 Uhr ein bis dato unbekannter Langläufer vom Schwabenhof kommend in Laufrichtung Riedbergpass einen anderen Langläufer überholen wollte. Hierzu musste er kurz auf die gegnerische Seite ausweichen, übersah aber jedoch auf der Gegenspur eine entgegenkommende 54-jährige Langläuferin, mit der er kollidierte. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, stand der unbekannte Mann auf und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der unbekannte Langläufer wird wie folgt beschrieben: ca. 35 Jahre alt, bekleidet mit einer enganliegenden, dunklen Sportkleidung, schlanke Statur, blonde Haare.
Die verletzte Langläuferin musste anschließend in einem Krankenhaus verbracht werden. Augenzeugen werden gebeten, sich für sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Oberstdorf unter der Telefonnummer 08322/9604-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Auffällig ist hierbei, dass der flüchtige männliche Unfallgegner bei der Kollision seinen Langlaufstock beschädigte. Während auf der Skipiste das untere Ende des Stocks samt Teller verblieb, flüchtete er mit dem abgebrochenen Stock.
(PI Oberstdorf)


Tags:
langlaufen unfall flucht allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille
Things We Lost In The Fire
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum