Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Motorrad (Symbolbild)
(Bildquelle: pixabay.de | AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang/Oberjoch
Montag, 8. Mai 2017

Motorradkontrollen am Jochpass

Am Samstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:45 Uhr führte die Polizeiinspektion Sonthofen Motorradkontrollen im Bereich des Jochpasses durch. Hierbei wurde vornehmlich Augenmerk auf die Einhaltung des Überholverbots und die Lautstärke der Maschinen gelegt.

Die sechs eingesetzten Beamten kontrollierten in diesem Zeitraum 65 Verkehrsteilnehmer, wobei es sich hier vornehmlich um Motorradfahrer handelte. Mit einem Schallpegelmessgerät wurde an drei Fahrzeugen die Lautstärke des Auspuffs gemessen. Dies ergab jedoch keine Beanstandungen. In dem Zeitraum wurde ein Überholverstoß festgestellt und mehrere Fahrzeugführer müssen in den nächsten Tagen ihre vergessenen Papiere bei der Polizei vorzeigen. Neben den Kontrollen hatten die Beamten auch einen Stand mit allerlei Info-Material aufgebaut und als Anschauungsobjekt noch ein Unfallmotorrad mitgebracht. Ziel der Kontrollaktion war, insbesondere Motorradfahrer auf die Gefahren durch Ablenkung im Straßenverkehr zu sensibilisieren. 
(PI Sonthofen)


Tags:
polizei kontrolle jochpass oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Milow
Howling At The Moon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum