Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Wiesengrund-Ballonfestival erzeugte tolle Bildmotive
(Bildquelle: Hotel Wiesengrund)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 18. Februar 2019

Großer Erfolg beim Wiesengrund-Ballonfestival in Bad Hindelang

Das Wiesengrund-Ballonfestival in Bad Hindelang (Allgäu) war erneut ein großer Erfolg. Knapp 1.000 Besucher verfolgten das beliebte Ballonglühen nahe des Hotels Wiesengrund, das die Veranstaltung zum zweiten Mal organisierte. 



„Das Ballonfestival war erneut ein Spektakel, die Stimmung großartig. Ein großes Lob geht an die sieben Ballonteams, die dem Winterwetter und dem zum Finale einsetzenden Regen trotzten und sich mächtig ins Zeug legten. Ihnen ist es mit zu verdanken, dass die Veranstaltung bei kulinarischen Schmankerln und Partymusik für die Besucher einmal mehr ein großes Erlebnis war“, sagt Wiesengrund-Geschäftsführerin Beate Kullmann. 

Das Ballonglühen, bei dem Heißluftballone in der Dämmerung fahrfertig gemacht und beleuchtet werden, jedoch am Boden bleiben, war der Höhepunkt des 2. Wiesengrund-Ballonfestivals, das insgesamt eine Woche dauerte. Die Veranstaltung bot Interessierten die Gelegenheit, selbst einmal mit einem Ballon zu fahren. „Die Resonanz war erneut sehr groß“, so Beate Kullmann. (pm)

 


Tags:
Ballon Festival Spektakel Stimmung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Alma
Everything Beautiful
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum