Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schwerer Verkehrsunfall am Jochpass zwischen Oberjoch und Bad Hindelang
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Montag, 22. Februar 2016

Schwerer Unfall am Jochpass bei Bad Hindelang

Schwerer Autounfall heute am Jochpass nahe Bad Hindelang im Oberallgäu. Besonders tragisch: Nach dem Aufprall stieg der Fahrer aus und sprang offenbar in einen angrenzenden Tobel. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik.

Der Unfall soll sich nach AllgäuHIT-Informationen, die inzwischen von der Polizei bestätigt wurden, wie folgt abgespielt haben: Der Unfallfahrer war auf dem Weg von Oberjoch nach Bad Hindelang. Im Bereich einer Baustelle verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Steinmauer - Die Straßenbegrenzung in diesem Bereich.

Nach dem Unfall stieg der verunfallte Autofahrer aus seinem Wagen aus. Anschließend stieg er von selbst über die Begrenzung und sprang in den angrenzenden Tobel. Wie die Feuerwehr Sonthofen mitteilt, lag der Verletzte etwa 100 Meter weiter in einem Geröllfeld. Einsatzkräfte konnten den Verletzten bergen. Der Rettungshubschrauber Christoph 17 flog ihn anschließlich in ein Krankenhaus. Er schwebt in Lebensgefahr.

Der Jochpass war für rund eine Stunde komplett gesperrt, ist inzwischen aber wieder freigegeben.

(UPDATE: 16 Uhr)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Verkehrsunfall B308 Oberjoch
 
       


Tags:
oberjoch b308 unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Alex Zind
Close To Me
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum