Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Donnerstag, 4. Juni 2015

Bergwaldbrand im Hintersteiner Tal bei Bad Hindelang

Wanderer meldeten gegen 18:10 Uhr einen Brand im Bergwald im Hintersteiner Tal. Nach ersten Feststellungen der Feuerwehren von Hinterstein, Bad Oberdorf und Bad Hindelang ist aus noch unbekannter Ursache „Im Auele“ ein Waldstück in Brand geraten.

Der Brandort liegt hinter einer Kuppe und kann vom Fahrweg aus nicht eingesehen werden. Zur Brandbekämpfung wurde Unterstützung der Feuerwehren aus Kempten, Oberstdorf und Sonthofen zugeführt. Zusätzlich ist ein Hubschrauber der SAR im Einsatz. Ein weiterer Hubschrauber einer Privatfirma wurde von der zuständigen Gemeinde ebenfalls vorsorglich alarmiert. Ein Trupp von Feuerwehrleuten hat zu Fuß den Brandort erreicht und beginnt Feuerschneisen zu schlagen. Insgesamt sind etwa 30 x 30 Meter Wald und Gestrüpp in Brand geraten. Aktuell breitet sich der Brand durch die erfolgreichen Erstmaßnahmen nicht weiter aus. Mit Unterstützung der Hubschrauber wird der Brand bald gänzlich gelöscht sein. Von Seiten des Grundstückeigentümers wird ein nur geringer Schaden angegeben. Personen wurden bei der Brandbekämpfung bislang nicht verletzt.
(Einsatzzentrale PP SWS)


Tags:
waldbrand polizei feuer hindelang hubschrauber feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Sarah Straub
Red
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum