Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
Peter Schlickenrieder mit seinem Vortrag Abenteuer Olympia
(Bildquelle: Peter Schlickenrieder)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Donnerstag, 22. Januar 2015
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Abenteuer Olympia von Elbrus nach Sotschi

Der Countdown für den Skitrail Tannheimer Tal - Bad Hindelang 2015 läuft, heute Abend steht im Rahmen des großen Programms bereits der nächste Höhepunkt bevor. Langlauf Olympia Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder erzählt in seinem Multivisionsvortrag seine Geschichte von Elbrus bis nach Sotschi. Der Vortrag im Kurhaus Bad Hindelang beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Hören Sie hier das komplette Interview mit Peter Schlickenrieder.

Peter Schlickenrieder wurde am 16.02.1970 geboren und ist einer der erfolgreichsten Skilangläufer Deutschlands. Als 5-facher Deutscher Meister holte er zudem drei Weltcupsiege und krönte seine sportliche Karriere mit der Olympia-Silbermedaille im Sprint bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002.

Seit Beendigung der aktiven Laufbahn arbeitet Peter Schlickenrieder als Fernseh-Experte und Co-Moderator, veröffentlichte als Buchautor bereits zwei Bücher zum Thema Skilanglauf, eines zum Thema Mountainbike "Transalp - Hobbybiker auf der härtesten Tour ihres Lebens" und sein aktuelles Werk "Madonna Mia - Ski Transalp".

Für verschiedene Magazine schreibt Peter Schlickenrieder Kolumnen zum Thema Ausdauer-, Breiten- und Gesundheitssport. Als Filmproduzent, Vortragender und Abenteurer nutzt er seit 2005 die gesamte Palette der Outdoor- und Bergsportarten, um ausgehend vom Skilanglaufssport seine Fähigkeiten zu erweitern, eigene Grenzen auszuloten und zu verschieben. Die Film- und Abenteuerprojekte reichen dabei vom Überqueren der Alpen per Ski, Mountaibike und zu Fuß, über die Durchquerung des Atlasgebirges in Marokko mit dem Mountainbike bis hin zur Durchquerung des Westkaukasus mit Besteigung des höchsten Berges Europas, dem Mount Elbrus mit 5.642m. Besondere Aufmerksamkeit erhielt Peter Schlickenrieder im Winter 2013/2014 mit seiner Film-Reportage „Abenteuer Olympia – Vom Elbrus bis nach Sotschi“.

Als einziger Deutscher durfte Peter Schlickenrieder zudem als Olympischer Fackelläufer die Olympische Fackel auf einem Abschnitt zu den Olympischen Winterspielen nach Vancouver zu tragen.
 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Schlickenrieder Allgäu Tannheim Olympia


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Besch ready für die Liebi vo mer?
 
Purple Disco Machine & Sophie and the Giants
Hypnotized
 
Charlie Puth
One Call Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum