Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Rett
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu
Montag, 1. Januar 2018

Auseinandersetzungen im Oberallgäu zum Jahreswechsel

In einer Asylbewerberunterkunft eskalierte ein Streit zwischen mehreren Asylbewerbern dahingehend, dass ein 45-jähriger Mann seinen 23-jährigen Kontrahenten mit einem Messer bedrohte. Andere Bewohner der Unterkunft griffen ein und konnten den älteren bis zum Eintreffen der Polizei unter Kontrolle halten. Der 45-jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Schon zuvor kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem später geschädigten 23-jährigen und einem 30-jährigen. Grund für die aufgeheizte Stimmung war ein Defekt an den Kochgelegenheiten, welcher allerdings dank der handwerklichen Fähigkeiten eines Polizeibeamten schnell behoben werden konnte.

SONTHOFEN
Schlägerei und Beleidigungen zum Jahreswechsel
Ein 53-jähriger Allgäuer hatte im Rahmen der Silvesterfeierlichkeiten seine Aggressionen nicht im Griff und beleidigte in einer sonthofener Bar zwei junge Damen im Alter von 21 und 23 Jahren. Anschließend schlug er einen 24-jährigen Mann ins Gesicht, wobei zusätzlich noch Inventar des Lokals beschädigt wurde. Der 24-jährige musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter verspürte offenbar keine große Lust auf Polizeikontakt; er flüchtete vor Eintreffen der Streife, was ihm allerdings die strafrechtliche Verantwortung nicht ersparen wird.

Gefährliche Körperverletzung in Diskothek
In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages gerieten ein 29-jähriger Rumäne und zwei 22-jährige Asylbewerber in einer Diskothek in der Stadtmitte aneinander. Der 29-jährige schlug den beiden Männern jeweils mit einem Glas gegen den Kopf, wodurch sowohl diese als auch mindestens eine weitere umstehende Person verletzt wurden. Der Rumäne kann nun mehreren Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung entgegensehen.


Tags:
körperverletzung jahreswechsel messer bedrohung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum