Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg
Rot am See (dpa) - Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind nach dpa-Informationen sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte am Freitag zunächst nur, dass es «vermutlich» auch Tote gegeben habe. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden.
 

Vermutlich nächste Woche Baurecht für Center-Parcs im Allgäu
04.12.2012 - 06:53
Altusried bereitet sich auf Center-Parcs vor. In einer Bürgerversammlung sprach Bürgermeister Heribert Kammel davon, dass man sich überlegen müsse, wohin die Besucher gelenkt werden sollten.
Schließlich werden diese nicht nur ihren Urlaub in der großen Ferienanlage zwischen Altusried und Leutkirch verbringen, sondern auch ausschwärmen wollen. Hinzu kommt das Straßennetz. Hier soll bis Ende 2014 die Staatsstraße zwischen Kimratshofen und Hettisried saniert und mit einem Geh- und Radweg versehen werden. Nächste Woche will der Gemeinderat den letzten Satzungsbeschluss fassen. Ab dann besteht für Center-Parcs Baurecht. 265 Millionen Euro investiert die Gruppe in die Schaffung einer Ferienanlage im Allgäu.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum