Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Rettungswagen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Altusried
Donnerstag, 5. März 2015

Schwerer Verkehrsunfall bei Altusried im Oberallgäu

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Morgen um kurz vor sieben Uhr im oberallgäuer Altusried ereignet. Eine 20-jährige Mutter schwebt in Lebensgefahr, ihr dreijähriger Sohn erlitt schwere Verletzungen. Der jungen Frau war überfrierende Nässe zum Verhängnis geworden.

Sie war auf der Staatsstraße 2009 mit ihrem Wagen von Kempten kommend in Richtung Altusried unterwegs. Auf Höhe Iselmühle geriet ihr Fahrzeug im Bereich einer leichten Rechtskurve auf einer Brücke in Folge von lokal überfrierender Nässe ins Schleudern. Im weiteren Verlauf prallte der BMW gegen einen entgegenkommenden Transporter.

Bei der Kollision erlitt die junge Frau lebensgefährliche Verletzungen. Ihr dreijähriger Sohn, der sich in einem Kindersitz befand, wurde ebenfalls schwer verletzt. Da das Fahrzeug massiv deformiert wurde, musste die Frau von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Die 20-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, das Kind vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht.

In dem mit drei Personen besetzten Transporter erlitten zwei Männer schwere und ein Mann leichte Verletzungen. Die Männer wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. Seitens der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter zur weiteren Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Durch den Polizeihubschrauber Edelweiß wurden Luftbilder von der Unfallstelle angefertigt.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Zeitwert des Pkw wird auf 12.000 Euro, der Zeitwert des Transporters wird auf 25.000 Euro geschätzt. Darüber hinaus entstand ein Schaden von 3.000 Euro an Leitplanken und Verkehrsschildern.

Nachdem sich in dem Pkw zwei Farbkübel befanden, die sich bei dem Unfall öffneten und deren Inhalt sich im Fahrzeug verteilte, wurden darüber hinaus die beiden Schwerverletzten als auch die Einsatzkleidung von zahlreichen Einsatz-und Rettungskräften massiv verschmutzt. Derzeit ist noch unklar ist ob hierdurch weitere Schäden entstanden sind.

Aufgrund der noch anstehenden aufwendigen Reinigung der Fahrbahn ist von einer Sperrung der Staatsstraße bis gegen Mittag auszugehen. Die Bergung und die Verkehrsableitung erfolgte durch die Feuerwehr Altusried die mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort war.


Tags:
unfall lebensgefahr oberallgäu allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum