Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Altusried
Montag, 13. Juli 2015

Autowerkstatt brennt in Altusried vollständig aus

In Altusried ist heute Morgen eine Autowerkstatt komplett ausgebrannt. Der Schaden wird auf 300.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war gegen 2:40 Uhr der Integrierten Leitstelle in Kempten gemeldet worden. Bei eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand die Garage des Autohauses bereits in Vollbrand. Das Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Gebäude konnte verhindert werden. Vorsichtshalber hatten die Bewohner aber die Häuser in der Nachbarschaft geräumt. "Die Einsatzkräfte hatten das Feuer der Autowerkstatt schnell unter Kontrolle und abgelöscht", so die Polizei. Der Schaden setzt sich aus dem Gebäudeschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro und dem zerstörten Inventar von etwa 100.000 Euro zusammen.

Momentan deutet alles auf einen technischen Defekt als Brandursache hin. Ein entsprechendes Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Tags:
autohaus werkstatt brand allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Forster
Übermorgen
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Clean Bandit feat. Sean-Paul & Anne-Marie
Rockabye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum