Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Altusried
Montag, 13. Juli 2015

Autowerkstatt brennt in Altusried vollständig aus

In Altusried ist heute Morgen eine Autowerkstatt komplett ausgebrannt. Der Schaden wird auf 300.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war gegen 2:40 Uhr der Integrierten Leitstelle in Kempten gemeldet worden. Bei eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand die Garage des Autohauses bereits in Vollbrand. Das Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Gebäude konnte verhindert werden. Vorsichtshalber hatten die Bewohner aber die Häuser in der Nachbarschaft geräumt. "Die Einsatzkräfte hatten das Feuer der Autowerkstatt schnell unter Kontrolle und abgelöscht", so die Polizei. Der Schaden setzt sich aus dem Gebäudeschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro und dem zerstörten Inventar von etwa 100.000 Euro zusammen.

Momentan deutet alles auf einen technischen Defekt als Brandursache hin. Ein entsprechendes Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Tags:
autohaus werkstatt brand allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Kelvin Jones
BORN TO BREAK YOUR HEART
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum