Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Altusried
Dienstag, 1. September 2020

Autofahrerin (83) nahe Altusried schwer verletzt

Am Dienstag gegen 10:15 Uhr bog eine 83-jährige Frau mit ihrem Auto von einer Nebenstraße bei Hiemen, nahe Altusried im Oberallgäu, nach links auf die Kreisstraße OA 15 ab. Dabei übersah sie ein auf Kreisstraße fahrendes, vorfahrtsberechtigtes Transportfahrzeug, welches von links kam. Das Transportfahrzeug war mit zwei 20-jährigen Postzustellern besetzt und fuhr in Richtung Wiggensbach. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal, wodurch die 83-jährige Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehren Altusried und Käsers, die mit 23 Mann vor Ort waren, befreiten die Frau aus dem Fahrzeug und sperrten die Kreisstraße während der Unfallaufnahme.

Die 83-jährige Frau wurde durch den Unfall schwerverletzt, die beiden 20-Jährigen wurden leichtverletzt. Alle Geschädigten wurden in Krankenhäuser verbracht. Zur medizinischen Betreuung waren zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen vor Ort.

Die Polizei geht von einem Gesamtsachschaden in Höhe von 15.000 Euro aus. (VPI Kempten)


Tags:
unfall allgäu hiemen schwerverletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Backstreet Boys
Everybody (Backstreet´s Back)
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Green Day
Basket Case
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum