Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
VEREINSHEIM IN KAUFBEUREN-OBERBEUREN DURCH EXPLOSION ZERSTÖRT
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Altusried
Freitag, 30. Juni 2017

Auffahrunfall in Altusried

Bei einem Auffahrunfall wurden heute drei Personen verletzt, eine Frau sogar schwer. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Gegen 14.45 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei über den Verkehrsunfall informiert, der kurz zuvor ein paar hundert Meter nach dem Kreisverkehr am Ortsausgang in Richtung Kempten auf der Staatsstraße 2009 passiert war. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Verkehrspolizei Kempten musste eine 36-jährige Autofahrerin auf der Fahrbahn anhalten, da sie nach links abbiegen wollte, wegen Gegenverkehr aber warten musste.

Dies bemerkte eine nachfolgende Autofahrerin offenbar nicht und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Die 66-jährige Unfallverursacherin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr Altusried befreit werden; sie erlitt schwere, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht lebensgefährliche Verletzungen. Leichte Verletzungen zog sich die Fahrerin des anderen Pkw zu, ebenso wie ihr mit im Fahrzeug befindlicher 12-jähriger Sohn. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtsachschaden beträgt mindestens 15.000 Euro. Beide Autos mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Staatsstraße war im Unfallbereich für rund eine Stunde komplett gesperrt und musste zum Abschluss durch die Feuerwehr noch gereinigt werden. Durch die Verkehrspolizei Kempten wurden die Ermittlungen aufgenommen. (PP Schwaben Süd/West, 16.30 Uhr, ce)

 

 

 

 


Tags:
verletzt unfall altusried feuerwehr rettungsdienst allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
 
MK feat. Raphaella
Lies
 
Why Don´t We
What Am I
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum