Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Karolina Reisach, stellvertretende Pflegedienstleitung der Ambulanten Pflege und Betreuung mit Altusrieds Bürgermeister Joachim Konrad vor dem neuen Fahrzeug.
(Bildquelle: Sabine Wolf, AllgäuPflege)
 
Oberallgäu - Altusried
Mittwoch, 27. Februar 2019

AllgäuPflege setzt auf Regionalität

Die Mitarbeitenden der Ambulante Pflege und Betreuung in Altusried betreuen Tag für Tag viele pflegebedürftige und kranke Menschen in der eigenen und in angrenzenden Gemeinden. Der Bedarf ist groß und steigt stetig. Deshalb wurde nun ein zusätzliches Fahrzeug angeschafft.

Hierbei zeigt sich: Die AllgäuPflege setzt auf Regionalität. „Wir arbeiten im Oberallgäu, wir unterstützten und helfen Menschen in verschiedenen Gemeinden, hier sind unsere Wurzeln“, sagt Ulrich Gräf, Geschäftsführer der AllgäuPflege. „Für uns ist es daher selbstverständlich, auch die Wertschöpfung hier zu belassen.“ Deshalb kaufte das gemeinnützige Unternehmen das neue Fahrzeug nicht etwa im Internet oder andernorts, sondern bei einem Autohändler im Altusrieder Gemeindeteil Kimratshofen. Bei der Einweihung des neuen Opel Karl, lobt auch Altusrieds Bürgermeister Joachim Konrad dieses Vorgehen: „Schön, dass die AllgäuPflege die Gewerbetreibenden in Altusried unterstützt. Das freut mich sehr!“(pm)


Tags:
allgäuPflege regionalität fahrzeug allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Tate McRae
greedy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum