Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Oberallgäuer Panorama
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Altstädten
Montag, 11. Mai 2015

Neue Pächter im Kiosk der Freizeitanlage Altstädten

In der nichtöffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Sonthofen wurde über die Vergabe des Kioskbetriebs der Freizeitanlage Altstädten beraten.

Zum Start der Sommersaison wird der Kiosk der Freizeitanlage Altstädten durch Herrn Ralf Mayer betrieben. Dies hat der Haupt – und Finanzausschuss am 05. Mai 2015 entschieden. Mayer hat ein Konzept entwickelt, das sowohl die Mitglieder der Projektgruppe „Altstädten“, als auch die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses überzeugt. Neben dem üblichen Angebot an alkoholischen und alkoholfreien Getränken, wird Mayer eine Auswahl an selbstgemachten Kuchen und eine kleine Speisekarte für seine Gäste bereithalten. Erweitern möchte er sein Programm durch Grillabende und Beachvolleyballturniere.

Um die Infrastruktur des Gebäudes zu verbessern, werden von Seiten der Stadt noch diverse Investitionen im Kioskgebäude getätigt. So muss noch eine Abluftanlage eingebaut und diverse Fliesen- und Installationsarbeiten erledigt werden. Auch eine kleine Terrasse wird noch errichtet. Für 1. Bürgermeister Christian Wilhelm ist dies der Weg in die richtige Richtung: „Wir haben eine wunderschöne Freizeitanlage in Altstädten gebaut. Mit einem schlüssigen Gastronomiekonzept werden wir unsere Besucher noch mehr begeistern und die Anlage attraktiver machen“.

eplanter Eröffnungstermin ist der 22. Mai, mit dem Start der Pfingstferien. 


Tags:
pächter kiosk finanzausschuss freizeitanlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Sia
Unstoppable
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum