Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Meldestufe 2 an Ostrach bei Bad Hindelang - Meldestufe 1 an Iller und Wertach
10.10.2011 - 12:47
Die kräftigen Regenschauer haben im südlichen Allgäu die Flusspegel deutlich ansteigen lassen. Inzwischen steht die Ostrach bei Reckenberg nahe Bad Hindelang oberhalb der Meldestufe 2.
Dies bedeutet: land- und forstwirtschaftliche Flächen können überflutet werden. Doch auch die Iller bei Sonthofen ist inzwischen angeschwollen. Hier wurde die Meldestufe 1 erreicht. Auch am Pegel Sebastianskapelle an der Wertach nahe dem gleichnamigen oberallgäuer Ort wurde Meldestufe 1 erreicht - zum zweiten Mal bereits seit heute Morgen, zwischenzeitlich war der Wasserstand hier wieder etwas zurückgegangen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum