Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Sonntag, 4. August 2019

Zwei Männer fliehen aus der JVA Memmingen

Am Sonntagnachmittag sind aus der Justizvollzugsanstalt Memmingen zwei Gefangene entwichen. Gökhan Günbeyi (36) und Vaja Burjanadze (37) überwanden bei einem Hofgang die Gefängnismauer. Das teilte die Polizei kurz nach 23 Uhr mit. Bisherige Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Zuletzt wurden die Männer gegen 15 Uhr gesehen. Inhaftiert waren die beiden wegen Raub- bzw. Eigentumsdelikten. Die Polizei weist darauf hin, dass die beiden Männer nicht angesprochen werden sollten. Bei Hinweisen sollte umgehend die Polizei informiert werden. Die Telefonnummer zur zuständigen Polizeiinspektion Memmingen lautet 08331 100-0.

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Ausbruch zweier Inhaftierter der JVA Memmingen.
Gegen 14.15 Uhr gelang es zwei 36- und 37-jährigen Männern während eines Hofgangs die Gefängnismauer der Justizvollzugsanstalt Memmingen zu überwinden. Zunächst flüchteten sie zu Fuß in Richtung der nahegelegenen Bahnstrecke. Die Polizei leitete sofort großräumig angelegte Suchmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers, sowie Polizeihundeführern ein. Neben einer Vielzahl uniformierter und zivil eingesetzter Beamten war auch die Bundespolizei, sowie die Polizei Baden-Württemberg an den Fahndungsmaßnahmen beteiligt. Aufgrund der Fahndungsmaßnahmen kam es im Bahnverkehr im Bereich Memmingen am Nachmittag immer wieder zu Einschränkungen. Mittlerweile läuft der Bahnverkehr wieder störungsfrei. Die Kriminalpolizei Memmingen nahm die Ermittlungen auf.

Bei den beiden Männern handelt es sich um den 36-jährigen, türkischen Staatsangehörigen Gökhan GÜNBEYI. Er ist 177 cm groß und hat eine kräftige Statur. Nach der Flucht entledigte er sich seiner Anstaltskleidung und trug zuletzt ein schwarzes T-Shirt, eine weiße kurze Sporthose und schwarze Sportschuhe der Marke Puma. Vermutlich hat er eine frische, blutende Verletzung am linken Arm.

Bei dem zweiten Flüchtigen handelt es sich um den 37-jährigen, georgischen Staatsangehörigen Vaja BURJANADZE. Er ist ebenfalls 177 cm groß, hat eine kräftige Statur und trägt schwarze kurze Haare. Zuletzt trug er ein graublaues T-Shirt, eine blaue lange Hose, sowie schwarze Schuhe. Dabei handelt es sich um Anstaltskleidung.

Gesehen wurden die beiden Männer zuletzt gegen 15:00 Uhr im Bereich der Schwesternstraße in Memmingen. Mögliche Hinwendungsorte sind derzeit nicht bekannt.

Die Bevölkerung wird gebeten, bei direktem Kontakt nicht an die Entflohenen heranzutreten, sondern sofort die Notrufnummer 110 zu wählen.

Hinweise, insbesondere zum aktuellen Aufenthaltsort der beiden Männer, werden von der Polizei Memmingen unter der Telefonnummer 08331/100-0 entgegengenommen.


Tags:
ausbruch gefängnis allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum