Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zug im Kemptener Hauptbahnhof (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 31. Januar 2014

Zurückgelassener Gegenstand sorgt für Aufregung

Große Aufregung am Bahnhof in Memmingen. Die Polizei hat das Bahngelände kurz vor neun Uhr heute Morgen wegen eines zurückgelassenen Rucksacks räumen lassen.

Nicht nur das, auch umliegende Gebäude sollen evakuiert werden, sagte ein Polizeisprecher gegenüber Radio AllgäuHIT. Auch der Zugverkehr wurde eingestellt. Wer den Rucksack dort liegengelassen hat oder was darin sein könnte, ist bislang noch völlig unklar. Spezialisten befinden sich aber bereits auf der Anfahrt. Im Umfeld des Bahnhofs wird der Verkehr umgeleitet. Wie lange die Maßnahme dauert und wie ernst der Vorfall tatsächlich ist, kann derzeit nur schwer abgeschätzt werden.

Die Polizei teilte um 9:45 Uhr mit:
Gegen 08:45 Uhr war der Polizei über Notruf mitgeteilt worden, dass unbekannte Personen einen Rucksack im Bahnhofsgebäude zurückgelassen hätten. Aufgrund des Sachverhalts wurde seitens der Polizei entschieden den Bahnhof zu räumen. Aktuell findet eine Räumung von mehreren Wohn-Geschäftsgebäuden statt, die sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofsgebäudes befinden. Zudem sind die Straßen im relevanten Bereich, insbesondere die Bahnhofsstraße sowie die Maximilanstraße ab Höhe Waldhornstraße gesperrt. Spezialisten der Polizei befinden sich derzeit auf der Anfahrt um den Gegenstand bezüglich seiner Gefährlichkeit zu überprüfen. Der Bahnverkehr wurde eingestellt. Eine Dauer des Polizeieinsatzes ist derzeit noch nicht absehbar.


Tags:
bahnhof räumung polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
 
LMFAO
Party Rock Anthem
 
Foxes
Sky Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum