Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ECDC Memmingen Indians
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 22. April 2020

Wie geht es dem ECDC Memmingen nach dem Saisonabbruch?

Das Corona-Virus hat nicht sämtliche Lebensbereiche lahmgelegt, sondern auch die regionalen Eishockeyvereine getroffen. Die aus sportlicher Sicht heißeste Zeit des Jahres, die Playoffs, konnten somit nicht stattfinden. Besonders bitter für den ECDC Memmingen, der eine fantastische Saison in der Oberliga Süd hingelegt hatte und mit nur einem Punkt an der Meisterschaft vorbeigeschrammt war. Im Interview haben wir Helge Pramschüfer, er ist der 1. Vorsitzender bei den ECDC Memmingen Indians.

Radio AllgäuHIT: Sie standen richtig gut da, dann kam der Saisonabbruch, wie ist die aktuelle Lage beim Club?

Helge Pramschüfer: „Natürlich war es kurz nach der Saison eine sehr große Enttäuschung, weil im Endeffekt stand er Höhepunkt, die Playoffs, ja erst bevor. Aber mittlerweile ist die Enttäuschung fast entwichen da wir ja fast noch Glück gehabt haben, weil die Eishockeysaison, wenn man es wo will mehr oder weniger zu Ende gespielt wurde und nur das Sahnehäubchen gefehlt hatte."

Radio AllgäuHIT: Was ist das Ziel für die nächste Saison?

Helge Pramschüber: „Ehrlich gesagt ist das Ziel, dass wir überhaupt spielen dürfen (lacht). Da hoff ich einfach mal das da vielleicht der 15. Oktober oder der 1. November als Start für die Oberliga in Frage kommt. Ich denke mir aber mit unserem sehr guten Trainer, unserem aufgestellten Team, auch wenn die ein oder anderen Abgänge vermeldet wurden, glaube ich, dass wir unter den Top-4 Teams landen."

Radio AllgäuHIT: Wie sieht die Kaderplanung für die nächste Saison aus? Momentan geht ja nichts, oder?

Helge Pramschüfer: „Also ja es ist ja derzeit ein Transferstop, aber aufgrund unserer guten Zusammenarbeit mit dem Nachwuchs der Augsburger Panther von denen wir auch dieses Jahr wieder viele junge ehrgeizige Spieler zu Verfügung gestellt bekommen, denke ich das wir neben den kommenden Neuzugängen gut aufgestellt sind."

Radio AllgäuHIT: Was sagen Sie zur Insolvenz des ERC Sonthofen? Ein großes Allgäu-Derby gegen die Oberallgäuer wird es ja nicht geben?

Helge Pramschüber: „Der ERC Sonthofen war ja schon die letzten Jahre "Todkrank", sag ich mal. Also ich sage jetzt mal für mich ist es immer ein sicheres Zeichen, wenn man in eine Eissporthalle kommt und es sind so gut wie keine Zuschauer da, dann wird es natürlich auch für die Werbeindustrie immer uninteressanter. Auch letztes Jahr im Sommer war ja schon das Riesen Theater, ob Sonthofen überhaupt spielen darf und die Feststellung, dass es gar keine belastbare Bilanzzahlen mehr gibt. Natürlich hat man vom DEB aus alle Augen zugedrückt, aber das Ende war dann irgendwo absehbar, außer man hätte in Sonthofen noch Leute gefunden, die das alles nochmal aufgefrischt hätten."

Radio AllgäuHIT: Wie sieht es finanziell bei den Indians aus, auch das Derby hat doch ein volles Stadion gebracht, oder?

Helge Pramschüber: „Ja, wobei das Derby gegen Sonthofen deutlich abgenommen hat, wir hatten dieses Jahr ein Spiel gegen den ERC, was mit eins der schwächsten Besucherzahlen der diesjährigen Saison bei uns am Hühnerberg gezählt wurde. Es kommen ja so gut wie gar keine Fans aus Sonthofen mehr mit nach Memmingen, für uns Memminger Zuschauer war es auch immer schön nach Sonthofen zu fahren, da sind ja auch dieses Jahr wieder um die 300–400 mitgefahren, aber aus Sonthofener Sicht kommt ja niemand mehr mit. Eigentlich ist das Derby gegen Sonthofen jetzt ersetzt worden, mit dem sehr gut besuchten Derby gegen den EV Füssen."


Tags:
ecdcmemmingen eishockey vorsitzender allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Galantis
Bones (feat. OneRepublic)
 
Bananafishbones
Come To Sin
 
Walking On Cars
Speeding Cars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum