Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Memminger Fußgängerzone
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 16. Oktober 2015

Wegen versuchter Tötung gesuchter Mann in Memmingen festgenommen

Ende März 2015 kam es in Frankfurt/M zu einem versuchten Tötungsdelikt im Drogenmilieu auf offener Straße. Die polizeiliche Fahndung führte nun in Memmingen zur Festnahme eines 25-jährigen Mannes.

Im Frankfurter Bahnhofsgebiet attackierte damals ein zunächst unbekannter Mann einen arglosen 42-Jährigen, und fügte ihm mit einem Messer eine Stichverletzung im Halsbereich zu. Nachdem der Täter geflüchtet war, gelang es dem schwerverletzten Opfer sich in eine nahgelegene Drogeneinrichtung zu flüchten, von wo er nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Ermittlungen der Frankfurter Polizei verliefen zunächst ohne Erfolg, weshalb ein Video der Tat am 23. September 2015 in der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ ausgestrahlt wurde. Durch diesen Beitrag erreichte die Fahnder ein Hinweis, der sie auf die Spur eines 25-jährigen Mannes brachte.

Da sich dieser zwischenzeitlich wieder in der Region Memmingen aufhielt, wurde die Memminger Kriminalpolizei mit den örtlichen Ermittlungen beauftragt. Sie konnte den genauen Aufenthalt des Verdächtigen verifizieren und die Vollziehung des inzwischen erlassenen Haftbefehls vorbereiten. Hierzu wurden Beamte der Polizeiinspektion Spezialkräfte aus München hinzugezogen; der 25-Jährige wurde gestern Früh in einer Memminger Wohnung festgenommen und nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Memmingen in die Justizvollzugsanstalt nach Kempten gebracht. (PP Schwaben Süd/West, 9 Uhr, ce)


Tags:
festnahme tötung polizei fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Beachbag
We Are Young
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum