Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
Sven Müller und Sven Schirmacher
(Bildquelle: Foto: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 27. Juni 2017

Verteidiger verlängert bei den Indians Memmingen

Der ECDC Memmingen kann eine weitere Personalie für die kommende Oberliga-Spielzeit vermelden. Der 25-jährige Memminger Sven Schirrmacher wird auch in der kommenden Saison für den amtierenden Bayernliga-Meister aufs Eis gehen. Für den Verteidiger ist es somit das sechste Jahr in der ersten Mannschaft der Indians. Oberliga-Dauerkarten sind bereits erhältlich und können an den Vorverkaufsstellen sowie online reserviert werden.



Nun ist auch die Zukunft des letzten Verteidigers aus der Meistermannschaft des ECDC Memmingen geklärt: Sven Schirrmacher wird in der kommenden Saison erneut für seinen Heimatverein auflaufen und damit den Weg in die Oberliga mitgehen. Der Defensivspieler ist seit 2011, mit einjähriger Unterbrechung, wieder in der Maustadt aktiv, nachdem er seine Eishockeyausbildung u.a. in Memmingen, Riessersee und Peiting erhielt. Oberligaerfahrung konnte der Familienvater in seiner bisherigen Karriere ebenfalls bereits sammeln, so war er im Seniorenbereich schon für die zukünftigen Ligakonkurrenten Peiting und Sonthofen in der dritten Spielklasse aktiv. Für die Indians ist der Rechtsschütze dadurch umso wichtiger, gerade nach dem überraschenden Abgang seines langjährigen Defensivpartners Mac Stotz wird er noch mehr Verantwortung übernehmen müssen. In 37 Partien konnte Schirrmacher 5 Treffer und 17 Vorlagen zum Oberliga-Aufstieg beitragen und war stets ein Aktivposten in der Indians-Abwehr. Gemeinsam mit seinem Bruder Timo wird er nun auch im nächsten Jahr im rot-weißen Trikot auflaufen.
Memmingens Sportlicher Leiter, Sven Müller, ist mehr als zufrieden mit dem Verbleib der Nummer 33 am Hühnerberg, auch im Hinblick auf die schwierigen Umstände auf dem Transfermarkt, ist die Vertragsverlängerung von Sven Schirrmacher für die Indians doppelt wichtig: „Wir freuen uns, dass Sven den Weg mit uns weiter gehen will. Er hat eine starke letzte Runde gespielt und war sehr wertvoll für uns. Durch seine gute Spielübersicht und seinen gelegentlichen Offensivdrang wird er auch in der Oberliga eine wichtige Rolle im Team einnehmen.“ 

Der ECDC Memmingen lädt weiter alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017 ein. Diese Veranstaltung findet am Dienstag, 11. Juli um 19:30 Uhr im Engelkeller Memmingen (Wintergarten) statt. (PM)

 

 

 

 

 

 

 



 


Tags:
eishockey vertrag memmingen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jess Glynne
All I Am
 
Uncle Cracker
Follow Me
 
Lady Gaga & Ariana Grande
Rain On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum