Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Versuchter Handtaschendiebstahl und mehr aufgeklärt
26.08.2011 - 09:22
Aufgrund der Beschreibung der Geschädigten wurde eine Wahllichtbildtafel erstellt, auf welcher die Geschädigte den Mann erkannte, der versucht hatte, ihr die Handtasche vom Fahrrad zu stehlen.
Bei der Festnahme des 52-Jährigen trug er Schuhe, die zu einem Einbruchdiebstahl im Juli in einer Gartenanlage in Memmingen passten. Damit konfrontiert räumte er sowohl diesen Einbruch ein, bei dem eine Liege, Besteck und alkoholische Getränke entwendet wurden, wie auch einen Einbruch im Memminger Schäferhundeverein. Hier hatte er einen Rasentraktor und eine Motorsäge entwendet, die er für billiges Geld weiterverkaufte. Zwei weitere Einbrüche in Pleß (Schrebergartenanlage und Mehrzweckhalle) und Babenhausen (Traktor im Wert von 11.000 €) rundeten sein Geständnis ab. Der Traktor war bereits einige Tage nach dem Diebstahl wieder aufgefunden worden, konnte aber bis zu seinem Geständnis keinem Täter zugeordnet werden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum