Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Feuerwehr
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Montag, 30. Oktober 2017

Verkehrsunfall durch Feuerwehr in Memmingen

In den späten Vormittagsstunden des vergangenen Samstags befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Auto die Benninger Straße in Richtung Mindelheimer Straße. Der Mann wollte zu einem Feuerwehreinsatz und hatte auf dem Auto eine Aufschrift mit „Feuerwehr im Einsatz“ angebracht sowie seine Warnblinkanlage eingeschaltet.

Er fuhr bei Rot an der Kreuzung Benninger Straße, Blattergasse, in den Kreuzungsbereich ein und prallte mit einem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Auto zusammen. Durch den Aufprall wurde der Wagen des 26-Jährigen gegen die Lichtzeichenanlage geschleudert, welche dadurch ebenfalls beschädigt wurde. In dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug wurde die 48-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von circa 18.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Memmingen)

 

 

 

 


 


Tags:
verkehrsunfall feuerwehr zusammenstoß allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Omi
Cheerleader
 
Madcon feat. Kelly Rowland
One Life
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum