Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Im Bild hinten von links: De bisherige NLZ-Leiter Michael Bayer, Christian Maier und der neue NLZ-Leiter Stefan Zobel. Vorne von links: De neuen Stützpunkttrainer Christian Körper, Thomas Neudecker und Serdar Kul. Es fehlt der ausscheidende Stefan Zeh.
(Bildquelle: AllgäuHIT/FC Memmingen/Andreas Schales)
 
Memmingen
Freitag, 28. Juli 2017

Verdiente Stützpunkttrainer verabschiedet

Im Rahmen des BFV-Talenstichtungstag 2017 am Nachwuchsleitungszentrums (NLZ) Memmingen wurden drei langjährige und verdiente Stützpunkttrainer verabschiedet. Mit Michael Bayer, dem langjährigen Stützpunkt-Leiter, hört ein sehr erfahrener und kompetenter Jugend-Fördertrainer auf. Er hatte auch beim FC Memmingen Mannschaften betreut. Christian Maier verläßt ebenfalls das NLZ Memmingen, dem er neben dem Stützpunkt Bad Wörishofen seit dem Jahr 2003 angehörte. Seine umfangreichen Koordinationsaufgaben beim FC Memmingen führt er aber weiter durch. Stefan Zeh, ebenfalls ein Urgestein des Memminger NLZ, ist aus beruflichen Gründen nach München umgezogen und beendet deshalb ebenfalls seine Tätigkeit in Memmingen.

Manfred Schweiger, sportlicher Leiter des FC Memmingen, dankt dem scheidenden Trio für die Arbeit sowohl bei der Talentsuche als auch -Förderung und wünschte allen weiterhin viel Erfolg. Die Leitung des NLZ übernimmt nun Stefan Zobel. Er wird unterstützt von den neuen NLZ-Trainern Christian Körper, Thomas Neudecker und Serdar Kul. Am Stützpunkt werden jugendliche Fußballer zusätzlich zu den Trainingseinheiten in ihren Vereinen gefördert. Für die kommende Saison gibt es 72 Teilnehmer.


Tags:
FCMemmingen Fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Steve Aoki & Taking Back Sunday
Just Us Two
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum