Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sie alle freuen sich über den brandneuen barrierefreien Stadtplan: 1. Reihe: Verena Gotzes, Vorsitzende Behindertenbeirat und in der 2. Reihe: Anna Karrer, Fachstelle für Inklusion, Regina Sproll, Behindertenbeirat, Wolfgang Prokesch, Seniorenfachstelle, Maria Fickler Seniorenbeirat, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Jörg Haldenmayr, Sozialreferatsleiter und Alexandra Störl, perspektive memmingen
(Bildquelle: Foto: Gstir/ Stadt Memmingen.)
 
Memmingen
Dienstag, 6. März 2018

Stadtplan „Memmingen BARRIEREFREI“

Der Stadtplan „Memmingen BARRIEREFREI“ ergänzt den bestehenden Stadtplan von Memmingen und enthält, insbesondere für Menschen mit Behinderung und Senioren, relevante Informationen. In übersichtlicher Gestaltung zeigt er barrierefreie Parkmöglichkeiten, WC Anlagen, sowie barrierefreie Kultureinrichtungen, Cafés und Restaurants in der Altstadt. 

Dazu wurde im Vorfeld ein Zeitungs- und Radioaufruf der Herausgeber gestartet, bei dem sich barrierefreie Gaststätten und Hotels melden konnten, die anschließend in den Stadtführer aufgenommen wurden.
Um den Aufenthalt in Memmingen noch komfortabler zu gestalten sind Ruhebänke, das Blindenmodell der Stadt, die Blindenorientierungshilfe in der Fußgängerzone, sowie kostenlose WLAN Hot Spots ebenfalls eingezeichnet.

Oberbürgermeister Schilder bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Das gemeinsame Projekt des Behindertenbeirats und des Seniorenbeirats wurde mit Unterstützung der Seniorenfachstelle, sowie der Fachstelle für Inklusion umgesetzt und ist ab sofort kostenfrei in der Stadtinformation, der Seniorenfachstelle, der Fachstelle für Inklusion sowie auf der Homepage des Behindertenbeirats und des Seniorenbeirats verfügbar. (PM)

 


Tags:
barrierefreihiet stadtplan obschilder allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Bon Jovi
It´s My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum