Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Pixabay: Alexas_Fotos)
 
Memmingen
Freitag, 19. Juni 2020

Stadt Memmingen prüft Jahrmarkt-Alternativen

Mit dem aktuellen Beschluss der Bundesregierung Volksfeste bis 31. Oktober 2020 in ganz Deutschland zu verbieten, ist klar, dass der Memminger Jahrmarkt in der gewohnten Art und Weise in diesem Jahr nicht stattfinden kann. „Wir sind mit den zuständigen Stellen und den Schaustellern im Gespräch. Dabei suchen und prüfen wir mögliche Alternativen. Es ist uns bewusst, dass die Absage für die Schausteller ein herber Schlag ist“, äußert sich Oberbürgermeister Manfred Schilder zum Thema.

Die Stadt habe schon davor das Gespräch mit den Schaustellern gesucht, nun müsse die neue Ausgangslage bezüglich der Corona-Beschränkungen in die weiteren Gespräche einfließen. Aber nicht nur für die Besitzer der Stände und Buden ist das ein bitterer Einschnitt, da der Memminger Jahrmarkt der gesamten Innenstadt Umsatz und Aufwertung bringt.

In der Regel sind auf dem Kramermarkt rund 120 Fieranten präsent, auf dem Jahrmarkt ungefähr 85 Schausteller und Imbissbuden.


Tags:
Jahrmarkt Coronavirus Alternative Veranstaltung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Billy Porter
Baby Was A Dancer
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum