Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Große Spende an Brettspielen, Puzzles und Büchern
(Bildquelle: Schmid/Klinikum Memmingen )
 
Memmingen
Freitag, 28. August 2020

Spiele Spende für Memminger Kinderintensivstation

Fang den Hut, Lotti Karotti oder Scotland Yard – Über eine große Spende von Brettspielen, Puzzles und Büchern der Firma Ravensburger durften sich jetzt die Patienten und Mitarbeiter der Kinderintensivstation am Klinikum Memmingen freuen. Die Spende der Spielefirma soll den Krankenhausaufenthalt der großen und kleinen Patienten auf der Kinderintensivstation (Chefarzt Prof. Dr. David Frommhold) angenehmer gestalten.

„Denn jetzt, während der Corona-Pandemie, können unsere oft schwerkranken Patienten nicht so viel Besuch empfangen wie sonst“, erklärt Kinderkrankenschwester Anna-Maria Haberbosch. Um ihnen die lange Zeit im Krankenhaus etwas zu verkürzen, hat sich die Intensivkrankenschwester an die Firma Ravensburger gewandt. „Allerdings habe ich nicht mit einer so umfangreichen Spende an Spielen, Puzzles und Büchern Klinikum Memmingen Pressestelle Bismarckstraße 23 87700 Memmingen E: presse@klinikummemmingen.de I: www.klinikum-memmingen.de Ansprechpartnerin Eva Maria Häfele T: 0151.59061010 E: eva-maria.haefele@ klinikum-memmingen.de 27. August 2020 Seite 2 von 2 gerechnet“, sagt Anna-Maria Haberbosch erfreut. Sie selbst stammt aus einem Teilort von Ravensburg und ist mit den Brettspielen der Firma groß geworden ist. „Jetzt können wir Patienten jeden Alters mit Spielen versorgen“, freut sich Haberbosch. Normalerweise betreuen sie und ihr Team auf der Kinderintensivstation hauptsächlich Früh- und Neugeborene. Allerdings rechnen sie jetzt aufgrund der CoronaPandemie mit einem Zuwachs an älteren Kindern, bei denen eine intensivmedizinische Überwachung und Therapie notwendig sein wird. „Ich möchte mich im Namen aller Patienten und Mitarbeiter ganz herzlich für die großzügige Spende bedanken“, so Haberbosch.


Tags:
spiele spende bücher klinik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Good Trouble
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum