Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Dienstag, 17. Februar 2015

Schwer verletzter Radfahrer bei Memmingen

Gestern Nachmittag ereignete sich in der Innenstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw, bei dem ein 19-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Gegen 16:15 Uhr wurde der Polizei und dem Rettungsdienst ein Verkehrsunfall in der Donaustraße in Memmingen mitgeteilt. Eine 36-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw von einem Grundstück aus auf die Donaustraße einfahren, querte hierzu den Geh- und Radweg und übersah den von rechts kommenden Radfahrer. Der Radfahrer, der ohne Helm unterwegs war, stürzte und prallte mit seinem Kopf auf den Asphalt. Hierdurch verletzte er sich so schwer, dass er umgehend ins Klinikum Memmingen gebracht werden musste. Bei dem 19-Jährigen besteht entgegen ersten Befürchtungen keine Lebensgefahr. Obwohl die Pkw-Lenkerin den bevorrechtigten Radfahrer übersehen hat, muss auch dem Radfahrer ein gewisses Fehlverhalten angekreidet werden, da er den Radweg in falscher Richtung befahren hatte. Ein besonders glücklicher Umstand war die Tatsache, dass sich unter den zahlreichen Ersthelfern zufällig eine Ärztin befand, so dass schon frühzeitig professionelle Hilfe geleistet werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. 
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei unfall radfahrer schwerverletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
Marry Me
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum