Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballfeld
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 9. Januar 2015

Schwäbische Hallenfußball-Meisterschaft mit Allgäuer Teams

Am Samstag wird ab 14 Uhr in der Günzburger Rebayhalle die schwäbische Hallenfußball-Meisterschaft nach den Futsal-Regeln ausgetragen. Die Erwartungshaltungen bei den drei qualifizieren Allgäuer Mannschaften FC Memmingen, 1. FC Sonthofen und BSK Olympia Neugablonz sind höchst unterschiedlich. 

Der FC Memmingen geht als Regionalligist zwar vom Namen zusammen mit dem Liga-Konkurrenten FV Illertissen als Favorit ins das Turnier, sieht sich selbst aber nicht so. In der Halle verschwimmen die Klassenunterschiede, denn auch Bezirksligisten haben einige technisch versierte Spieler in ihren Reihen. Dazu kommt die Futsal-Spielweise, die unterschiedlich verinnerlicht wird. Beim FCM gab es jedenfalls kein großartiges spezielles Hallentraining. Die Teilnahme der Spieler ist freiwillig, so dass es eine ähnliche Besetzung wie in der Vorrunde geben wird, die Memminger also auch wieder mit Jugendspielern auflaufen werden. „Wenn wir schnell ins Turnier kommen, dann ist in Günzburg für uns was drin“, erinnert sich Hallentrainer Andreas Köstner an Babenhausen, wo in der Vorrunde das erste Gruppenspiel gegen den Kreisligisten DJK Memmingen/Ost erst einmal daneben ging. Ein solcher Patzer im ersten Spiel in der Günzburger Rebayhalle wäre fatal, denn hier wird nach dem K.O.-System gespielt und dann wäre gegen den Bezirksligisten Türkspor Augsburg schon im Viertelfinale Schluss. Bei einem Sieg käme es im Halbfinale zu einem Allgäuer Vergleich gegen den Sieger der Partie BSK Olympia Neugablonz – 1. FC Sonthofen. Ein Duell der Memminger gegen Illertissen ist nach der Auslosung erst im Finale möglich.

Der Spielplan:

Viertelfinal-Spiele
 14.00 Uhr VfR Foret - FV Illertissen
 14.40 Uhr SC Bubesheim - TSV Nördlingen
 15.20 Uhr Türkspor Augsburg - FC Memmingen
 16.00 Uhr BSK Olympia Neugablonz - 1. FC Sonthofen

Halbfinal-Spiele
 16.40 Uhr Sieger Viertelfinale 1 - Sieger Viertelfinale 2
 17.20 Uhr Sieger Viertelfinale 3 - Sieger Viertelfinale 4

18.00 Uhr Endspiel Frauen
 19.00 Uhr Endspiel Herren


Tags:
favorit hallenfußball meisterschaft fcm


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Madness
Our House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum