Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Fußballstadion in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 24. Juli 2016

Regionalliga: TSV Buchbach - FC Memmingen 1:0 (1:0)

Mehrere Verhinderte Spieler beim FC Memmingen

Es bleibt dabei: Buchbach bleibt für den FC Memmingen kein gutes Pflaster. Zwar wurde in der vergangenen Saison im Pokal dort gewonnen, was in den bisherigen Aufeinandertreffen in der Regionalliga Bayern aber noch nicht gelang. 0:1 (0:1) hieß es am Ende nach zwei grundverschiedenen Halbzeiten für den gastgebenden TSV, der mit Kapitän Aleksandro Petrovic wieder einmal die Schlüsselfigur der Partie hatte.

Personell konnte FCM-Trainer Stefan Anderl den Schwung vom Auftaktsieg gegen Burghausen nicht mitnehmen. Daniel Eisenmann war krank, Tim Buchmann verletzt und Branko Nikolic kam aus dem Studium erst kurz vor Anpfiff an. So musste die Startelf auf drei Positionen verändert werden, was für Anderl aber kein Grund zum Klagen war. Buchbach, mit einer Niederlage gegen Garching gestartet, machte von Beginn an Dampf, um vor eigenem Publikum einen Fehlstart zu verhindern. Die sichtbare Überlegenheit führte aber erst Sekunden vor dem Pausenpfiff zum Führungstreffer, als Petrovic den Ball nach einem Freistoß aus kurzer Distanz über die Linie drückte (44. Minute).

Ganz anders das Bild nach dem Wechsel. Jetzt war Memmingen am Drücker, die Begegnung schien zu kippen und die Hausherren kamen erst nach einer halben Stunde wieder ernsthaft in den Memminger Strafraum. Der mittlerweile eingewechselte Nikolic hatte drei aussichtsreiche Situationen, machte aber zu wenig daraus. Insgesamt war der FCM nicht effektiv genug, wenngleich Anderl hoffte, „dass irgendwann einer der vielen Querschläger im Strafraum, doch reingeht“. Aus seiner Sicht wäre das verdient gewesen, zumal einige „Aufreger“ nicht gerade für den FCM liefen.

Mitte der zweiten Halbzeit führte der erfahrene Schiedsrichter Michael Emmer die Pfeife schon zum Mund, als Muriz Salemovic von Patrick Walleth sicht- und hörbar von hinten im Strafraum attackiert wurde. Weil aber Salemovic sich aufrappelte und nicht fallen ließ („weil ich zu dumm bin“) blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. Wenig später pfiff Emmer einen klaren Vorteil ab und Stefan Schimmers Torschuss zählte nicht. Der anschließende Freistoß brachte nichts ein.

FCM-Kapitän Dennis Hoffmann musste zudem die Erfahrung machen, dass Fairplay nicht viel gilt. Nach einem Foulspiel an der Außenlinie sah er Gelb-Rot. Die Entscheidung war sogar aus Gastgebersicht überzogen und wurde wohl nur vom Unparteiischen verhängt, weil Petrovic von Emmer energisch den Ausschluss gefordert hatte. Der Buchbacher entschuldigte sich hinterher für die unsportliche Aktion, fand aber „das hättet ihr auch so gemacht“. Pikant: Petrovic hatte sich nach seinem Platzverweis im Frühjahr im Pokal um Hoffmann als Entlastungszeugen beim Sportgericht bemüht. Petrovic wurde nur für Pokal- aber nicht für Punktspiele gesperrt.

So blieb am Ende bei den Memminger Spielern eine gehörige Portion Frust. Coach Anderl hob aber die positiven Aspekte hervor: „Wir haben uns spielerisch gesteigert, auch in Unterzahl haben wir es immer wieder versucht, die Einstellung war super.“ Nun kommt am Freitag Meisterschaftsfavorit SpVgg Unterhaching gegen die Hoffmann wegen der automatischen Gelb-Rot-Sperre fehlen wird.

 

TSV Buchbach: Volz – Leberfinger, Drum, Pflügler – Walleth, Petrovic,
Löffler (70. Brucia), Büch – Drofa, Breu (85. Hamberger), Bauer (79. Denk).

FC Memmingen: Gruber – Zweckbronner, Anzenhofer (80. Zuka), Schmeiser, Lutz – Schimmer, Heger, Hoffmann, Friedrich (51. Nikolic) – Salemovic, Krogler (55. Hayse).

Tor: 1:0 Petrovic (45.). - Schiedsrichter: Emmer (Passau). – Gelbe Karten: Bauer, Büch, Drofa, Breu – Friedrich, Lutz. - Gelb-Rot: Hoffmann (78.). – Zuschauer: 799.

 

Tags:
Fußball FCMemmingen TSVBuchbach



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Memmingen & Sonthofen mit Heimspiel - Der regionale Fußball im Überblick
Es ist Freitag, wir gehen ins Wochenende und das heißt natürlich das wieder gekickt wird. Zumindest auf den meisten Plätzen. Welche Teams aus der ...
Sonthofer Fußballer mit zwei Auswärtspartien - Erste spielt in Olching - Zweite in Betzigau
Beide Mannschaften des 1. FC Sonthofen erwartet am Wochenende ein Auswärtsspiel. Die erste Mannschaft fährt dabei Richtung Landeshauptstad zum SC Olching und ...
Zwei Niederlagen für den FC Memmingen - Keine Punkte für die Memminger Fußballer am Wochenende
Für beide Mannschaften des FC Memmingen gab es am Wochenende zu Hause nichts zu holen. Während die erste Mannschaft gegen den Tabellenführer aus ...
70 Jahre TV Hindelang Abteilung Fußball - Jubiläumsfeier am Wochenende mit prominenten Gästen
Zum 70-jährigen Bestehen der Abteilung Fußball des Vereins TV Hindelang ist das ganze Wochenende mit einem bunten Programm gefüllt. Unter anderem steht ...
Laterne bei Fußballplatz Lindenberg beschädigt - Autofahrer wich Radlader aus und prallte gegen Lichtmast
Am Nachmittag, 16.07.2019, kam es zu einem Unfall beim Fußballplatz in Lindenberg. Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem Wagen vom Fußballplatz in ...
Motorradunfall bei Ronsberger Fußballplatz - Fahrer muss per Helikopter in ein Klinikum gebracht werden
Am Montagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße in direkter Nähe des Fußballplatzes. Eine Autofahrerin wollte in einem ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Fang mich an
 
Faith Hill
Cry
 
Tim Bendzko
Hoch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum