Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Laschet soll Kramp-Karrenbauer an CDU-Spitze ablösen
Berlin (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet soll als Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer neuer CDU-Chef werden. Der 59-Jährige setzte sich am Samstag auf dem digitalen CDU-Parteitag in einer Stichwahl gegen Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz durch. Die Entscheidung muss noch formal per Briefwahl bestätigt werden.
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Montag, 30. November 2020
Ein Bericht von Christoph Fiebig

Razzia bei Bayerischem Roten Kreuz in Memmingen

Am Montagmorgen kam es zu einer Razzia beim Bayerischen Roten Kreuz in Memmingen. Wie die Polizei mittelte, steht ein 44-jähriger Notfallsanitäter im Verdacht, eine hilflose Frau während einem Einsatz im Rettungswagen missbraucht zu haben.

Die Frau hatte Ende Juli Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Danach kam es zu umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen, die letztendlich zur Identifizierung des mutmaßlichen Täters führten.

Am heutigen Montagmorgen durchsuchten dann mehrere Beamte der Kriminalpolizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen die Räumlichkeiten des BRK in Memmingen. Dabei wurden unter anderem Datenträger und andere Unterlagen beschlagnahmt.

Der Tatverdächtige selbst wurde zu einem Zivilfahrzeug gebracht. Beamte fuhren daraufhin mit ihm zu seiner Wohnung, um auch hier nach Beweisen zu suchen. Weiter soll auch ein anderer Sanitäter vorläufig festgenommen worden sein.

Der Tatverdächtige äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden aktuell keine weiteren Informationen bekannt gegeben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der sichergestellten Beweismittel und Datenträger, dauern weiter an.


Tags:
razzia missbrauch rotes kreuz festnahme


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
 
Aron Matthews (feat. Montan)
Over Again
 
Lukas Graham
Love Someone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum