Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Montag, 30. November 2020
Ein Bericht von Christoph Fiebig

Razzia bei Bayerischem Roten Kreuz in Memmingen

Am Montagmorgen kam es zu einer Razzia beim Bayerischen Roten Kreuz in Memmingen. Wie die Polizei mittelte, steht ein 44-jähriger Notfallsanitäter im Verdacht, eine hilflose Frau während einem Einsatz im Rettungswagen missbraucht zu haben.

Die Frau hatte Ende Juli Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Danach kam es zu umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen, die letztendlich zur Identifizierung des mutmaßlichen Täters führten.

Am heutigen Montagmorgen durchsuchten dann mehrere Beamte der Kriminalpolizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen die Räumlichkeiten des BRK in Memmingen. Dabei wurden unter anderem Datenträger und andere Unterlagen beschlagnahmt.

Der Tatverdächtige selbst wurde zu einem Zivilfahrzeug gebracht. Beamte fuhren daraufhin mit ihm zu seiner Wohnung, um auch hier nach Beweisen zu suchen. Weiter soll auch ein anderer Sanitäter vorläufig festgenommen worden sein.

Der Tatverdächtige äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden aktuell keine weiteren Informationen bekannt gegeben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der sichergestellten Beweismittel und Datenträger, dauern weiter an.


Tags:
razzia missbrauch rotes kreuz festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum