Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Samstag, 26. Juli 2014

Pkw brennt aus

Böse überrascht wurde der Fahrer eines Pkw, der auf der A96 bei Memmingen in südlicher Richtung unterwegs war. Sein Auto brannte kurze Zeit später ab.

Gegen 15.45 Uhr wurde der Autofahrer während seiner Fahrt von einem anderen Pkw-Fahrer durch heftiges Gestikulieren auf Rauch an seinem Fahrzeug aufmerksam gemacht, so dass er gleich an der Anschlussstelle Memmingen Süd die Autobahn verließ, den dortigen Pendlerparkplatz ansteuerte und seinen Wagen darauf abstellte. Dort stellte er fest, dass dieser wohl tatsächlich Feuer gefangen hatte. Da er aber zwischen zwei anderen Autos gehalten hatte, stieg der Oberallgäuer geistesgegenwärtig nochmals in das rauchende Auto ein und fuhr wenige Meter weg, so dass für die anderen Autos keine Gefahr mehr bestand. Kurz darauf brach das Feuer aus und das Auto brannte ab.

Der 46-jährige Mann wurde dabei nicht verletzt. Die alarmierte Feuerwehr Memmingen konnte den Vollbrand mit Löschschaum ablöschen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Brandschaden von etwa 40.000 Euro; der Pkw musste abgeschleppt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Memminger Polizei ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.

Rund eine Stunde zuvor wurde Polizei und Feuerwehr bereits ein anderer kleiner Brand mitgeteilt. Als die Rettungskräfte an der Gemeinschaftsunterkunft im Erlenweg eintrafen, stellten sie dort ein Feuer auf etwa 1,5 m² fest. Da mit diesem offenbar Unrat vernichtet werden sollte und sich kein Verantwortlicher ermitteln ließ, löschte die Memminger Feuerwehr die Feuerstelle ab.


Tags:
auto brand a96 feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Europe
The Final Countdown
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum