Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Sonntag, 5. Juli 2020

Personenkontrolle führt zu Polizeigroßeinsatz

Am 04.07.2020 gegen 23.45 Uhr wurde eine Schlägerei vor einer Gaststätte in der Memminger Innenstadt mitgeteilt. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung konnte beobachtet werden, wie ein junger Mann gegen eine Hauswand urinierte.

Der Mann wurde daraufhin einer Personenkontrolle unterzogen. Da er lautstark herumschrie, wandte sich eine ihm zugehörige Gruppe junger Männer der Kontrolle zu, kam in hochaggressiver Stimmung auf die Beamten zu und begann die Kontrolle zu stören. Der vermeintliche Anführer der Gruppe griff hierbei einen Beamten tätlich an. Der Beamte wurde dadurch nicht verletzt. Nachdem der Aggressor dem Platzverweis mehrfach nicht nachkam und weiter durch seine Aggressivität die Gruppe aufstachelte, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Auch der ursprünglich kontrollierte Mann verhielt sich zuerst uneinsichtig und entwickelte sich im weiteren Verlauf zu einem der Hauptaggressoren, weswegen auch er in Gewahrsam genommen wurde. Aufgrund vermehrter Solidarisierung der Gruppe und der umstehenden Personen mit den beiden Männern und der sehr aufgeheizten Stimmung, musste ein Großaufgebot an Polizeikräften angefordert werden, um die Lage zu beruhigen. Beim Einsatz wurde keiner der Beamten verletzt. Die beiden Hauptaggressoren erwarten nun Anzeigen.


Tags:
einsatz polizei kontrolle allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Immer wie immer
 
The Common Linnets
Calm After The Storm
 
Kygo feat. Maty Noyes
Stay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum