Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Flugzeug (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 17. März 2019

Passagierflugzeug landet nach Luftnotfall am Allgäu Airport

Ein Passagierflugzeug der Fluggesellschaft Ryanair ist am Sonntagabend nach einem technischen Problem am Allgäu Airport in Memmingerberg gelandet. Ein Großeinsatz der Rettungskräfte war zuvor ausgelöst worden. Nach der Landung der Maschine aus Faro (Portugal) konnten die 164 Passagiere an Bord die Maschine unverletzt verlassen. Die hinzugerufenen 210 Rettungskräfte mussten nicht eingreifen. Die gleiche Maschine sollte noch am Abend wieder nach Faro fliegen. Statt 18 Uhr war der Flug am Abend auf 22:40 Uhr umgeplant worden. Techniker kümmerten sich um eine Fehlerbehebung, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 18:28 Uhr meldete der Pilot einer Ryanair Passagiermaschine, welche von Faro nach Memmingen unterwegs war, dem Tower des Allgäu-Airports ein technisches Problem. Dadurch wurde eine sogenannte Luftnotlage ausgelöst, welche zur Folge hatte, dass umfangreich gemäß definierten Alarmplans, Hilfskräfte der Feuerwehr, des THW und des Rettungsdienstes alarmiert wurden.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte drehte die Maschine vom Typ Boeing 737-800 noch ein paar Warteschleifen. Rund 25 Minuten später landete die Passagiermaschine mit 164 Personen an Bord jedoch ohne Probleme am Allgäu-Airport in Memmingerberg. Alle Passagiere und Crew-Mitglieder konnten die Maschine an der Abstellposition unverletzt verlassen.

Die verständigten rund 210 Rettungskräfte mussten nicht eingreifen und konnten den Bereitstellungsraum um 19:00 Uhr wieder verlassen. (PI Memmingen/Flughafen)

 

 

 

 

 


Tags:
notlandung flughafen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Melanie C
First Day Of My Life
 
Frederico
two times
 
Alok & Ava Max
Car Keys (Ayla)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum