Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Blaulichtbalken der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Samstag, 22. Oktober 2016

PKW erfasst Fahrradfahrerin frontal in Memmingen

25-Jähriger übersieht Radfahrerin beim Abbiegen

Bereits am 16.10.2016 ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw-Fahrer an der Kreuzung Waldfriedhofstraße und Schumacherring in Memmingen.

Gegen 17:25 Uhr befuhr die 36-Jährige den Radweg des Schumacherrings in östliche Richtung und wollte die Waldfriedhofstraße überqueren. Zeitgleich befuhr der 25-jährige Pkw-Fahrer den Schumacherring in gleiche Richtung und wollte nach rechts in die Waldfriedhofstraße abbiegen.

Beim Abbiegen übersah er die 36-Jährige und erfasste sie frontal. Die Frau musste dann mit dem Rettungsdienst leicht verletzt in das Klinikum Memmingen gebracht werden. Zum Unfallzeitpunkt hat laut Angaben des Beschuldigten ein weiterer Pkw-Fahrer auf der Rechtsabbiegespur des Schumacherring gestanden. Dieser wird nun gesucht, da seine Aussage benötigt wird. Über das Fabrikat oder ähnliches ist leider nichts bekannt. (PI Memmingen)


Tags:
unfall fahrrad abbiegen


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Rag´n´Bone Man
Giant
 
Linkin Park
Talking to Myself
 
Pink
Just Like Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum