Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Sitzend: Georg Eisenreich
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Memmingen
Dienstag, 25. Juni 2019

Offizielle Feier zum Amtswechsel für Georg Eisenreich

Mit Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Memmingen

Dr. Christoph Ebert wird von Justizminister Georg Eisenreich zum leitenden Oberstaatsanwalt ernannt. Bei der Feier wurde seine Vorgängerin Renate Thanner offiziell verabschiedet. Oberstaatsanwalt Johann-Peter Dischinger konnte zur Feier des offiziellen Amtswechsels im ehrwürdigen Kreuzherrnsaal zahlreiche prominente Vertreter aus der bayerischen Justiz sowie der Polizei und der Politik begrüßen. Oberbürgermeister Manfred Schilder sprach in seinem Grußwort seinen Dank an Renate Thanner aus, der von „innen und außen“ stets Achtung und Anerkennung für ihre Arbeit entgegengebracht wurde. Ihrem Nachfolger wünschte er ein erfolgreiches Händchen und eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt: „Ihre Arbeit garantiert unsere Sicherheit.“

Auch Georg Eisenreich betonte bei seiner Rede das hervorragende Engagement von Renate Thanner, die unter Umständen zu allen Tages- und Nachtzeiten im Einsatz war und deshalb schon mit der Staatsanwältin aus dem Münsteraner Tatort verglichen wurde. Er hoffe, dass ihr Nachfolger als 26. Oberstaatsanwalt hier in Memmingen, mit seiner zupackenden und gewissenhaften Art genauso erfolgreich sei. „Ich bin mir sicher, Sie sind ein hervorragender Nachfolger!“

Renate Thanner, die sich schon im Dezember in ihren Ruhestand verabschiedet hatte, genieße seither jeden einzelnen Morgen ihre neue Freiheit, gestand sie. Damit sie so erfolgreich sein konnte, habe sie unglaubliches Glück und zahlreiche helfende Hände gehabt, denen sie bei dieser Möglichkeit sehr herzlich dankte. Unter anderem auch ihrem Nachfolger Dr. Christoph Ebert, mit dem sie schon seit vielen Jahren bei der Memminger Staatsanwaltschaft zusammengearbeitet habe. Dieser erzählte in seiner humorvollen Rede ebenfalls von vielen Wegbegleitern und Kollegen, die ihn so weit gebracht hatten. „Dabei möchte ich jedoch betonen, dass nicht die Gesetze im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen, sondern der Mensch. Und wir dem Glück der Bürger dienen, wie Aristoteles es formuliert hat“, zitierte Ebert.


Tags:
GoldenesBuch Eintrag Amtswechsel Feier



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Polizei Sonthofen verabschiedet Leiter Armin Hölzler - Sven Hornfischer übernimmt ab Oktober die Inspektionsleitung
Der Leiter der Polizeiinspektion Sonthofen wurde am Montag, 16.09.2019 vom Polizeipräsident Werner Strößner in den Ruhestand verabschiedet. Vier Jahre ...
3.000 Euro Geldbuße nach Kirchenasylstreit in Immenstadt - Verfahren gegen Pfarrer und Flüchtling wurde eingestellt
Das Verfahren gegen den Immenstädter Pfarrer Ulrich Gampert und den afghanischen Flüchtling Reza Jafari wurde eingestellt. Für beide Beteiligten gab es jedoch ...
Reinigungskräfte sollen Online-Check zur Arbeit machen - Bundesweite Umfragen im Internet
Das Votum von Reinigungskräften aus Kempten im Allgäu ist gefragt: Die Gebäudereinigerinnen und Glasreiniger sollen bei einer bundesweiten Online-Umfrage ...
ESV Kaufbeuren verliert DEL2-Auftaktderby in Ravensburg - Letztjähriger Meister zu stark für die Joker
Die Ravensburg Towerstars haben das Oberschwaben-Allgäu-Derby zum Auftakt der neuen DEL2-Saison mit 4:0 für sich entschieden. Zehn Minuten hielt die Abwehr der ...
Erfolgreiche Grenzkontrollen der Grenzpolizei - Waffenfund, Urkundenfälschung und Drogenfund
Erfolgreich in den klassischen Bereichen der Schleierfahndung verlief eine Grenzkontrolle der Grenzpolizei Lindau. Verstärkt durch Beamte der Bereitschaftspolizei ...
BDM sucht das Gespräch mit Landrat Weirather - Tierschutz, die Blauzungenkrankheit und sauberes Trinkwasser waren ein Thema
Tierschutz, die Blauzungenkrankheit und die Nitratbelastung im Wasser - diese drei Themen brennen den Unterallgäuer Landwirten derzeit unter den Nägeln. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz
All This Love (feat. Harloe)
 
Green Day
Boulevard Of Broken Dreams
 
Tim Bendzko
Keine Maschine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum