Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Dr. Ivo Holzinger (von rechts nach links) Dr. Hans-Martin Steiger und Edmund Güttler
(Bildquelle: Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 19. Mai 2015

Oberbürgermeister Holzinger ehrt Engagement in Memmingen

Auf jeweils ein Vierteljahrhundert Einsatz im Memminger Stadtrat können Dr. Hans-Martin Steiger und Edmund Güttler zurückblicken. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zeichnete in der letzten Stadtratssitzung die langjährigen Dienstjubilare mit der Radierung des Memminger Rathauses von Luigi Kasimir aus.


Der Rathauschef würdigte zu Beginn der Sitzung die Verdienste von Dr. Hans-Martin Steiger, der bereits seit 25 Jahren im Stadtrat wirkt und im Mai 2014 Fraktionsvorsitzender der SPD wurde. Für sein kommunales Engagement erhielt er im Jahr 2009  die Kommunale Dankurkunde des Freistaates Bayern. In der laufenden Legislaturperiode vertritt der Memminger Stadtrat das Referat „Kleingärten, Grünanlagen, Bauhof, Friedhöfe, Naturschutz“. Neben seiner Zugehörigkeit zum II. Senat (Umwelt-, Planungs- und Bauausschuss) ist er auch Mitglied im Werkausschuss, Bauausschuss Schulen, Stiftungsbeirat und im Beirat Memminger Freiheitspreis 1525.
Ebenfalls zum 01. Mai 1990 trat Edmund Güttler in das höchste Gremium der Stadt ein und erhielt für sein Engagement zu Gunsten der Bürgerschaft  die Kommunale Dankurkunde des Freistaates Bayern im Jahr 2009 überreicht. In der laufenden Legislaturperiode vertritt der Memminger Stadtrat das Referat „Grund- und Mittelschule“. Neben seiner Zugehörigkeit zum III. Senat (Kultur- und Stiftungsausschuss) ist er auch Mitglied im Personalausschuss, Behindertenbeirat, Stiftung Heimatmuseum Freudenthal/Altvater und im Schulverband Amendingen.
Hinzu kam nun für die geehrten Stadträte die edle Radierung des Memminger Rathauses vom Graphiker Luigi Kasimir. (PM)

Bildunterschrift:

Für 25 Jahre Engagement im Stadtrat Memmingen überreichte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (von rechts nach links) Dr. Hans-Martin Steiger und Edmund Güttler den „Kasimir“, eine nach ihrem Künstler benannte Radierung des Memminger Rathauses.


Tags:
engagement rathaus kasimir stadtrat


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
King & Potter
Berlin
 
Calvin Harris & Dua Lipa
One Kiss
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum