Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Torwart (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 15. März 2019

Neue Torleute für den FC Memminen

Die Personalplanungen beim FC Memmingen für die nächste Saison schreiten voran – auch bei den Torleuten.

Martin Gruber hat weitere zwei Jahre beim Fußball-Regionalligisten zugesagt. Aktuell ist der 28-jährige in der sechsten Saison die Nummer eins im Kasten. In der kommenden Spielzeit gibt es auf den weiteren Torhüter-Posten aber Veränderungen. Vom Landesligisten SV Egg kommt im Sommer Lukas Trum und vom Bayernligisten TSV Schwabmünchen Felix Thiel. Der 23-jährige Trum absolviert seine vierte Spielzeit in Egg und stammt aus dem Nachwuchs des SSV Ulm 1846. Thiel ist 24 Jahre alt und kam über Fürstenfeldbruck nach Schwabmünchen, wo er im vierten Jahr Stammkeeper ist.

Notwendig werden die Neuverpflichtungen durch den Abgang von Fabio Zeche, der sich im Juli dem TSV Schwaben Augsburg anschließen wird. Der 22-jährige war seit 2016 Grubers Backup und Pokaltorhüter des FCM. Zudem kam Zeche bislang in der Regionalliga auf drei und in der Landesliga auf 22 Einsätze. In Augsburg hofft er auf deutlich mehr Spielzeit und einen Stammplatz. Bei den Schwaben gibt es mit Raffael Friedrich, Michael Geldhauser und Raphael Steidl schon eine kleine Kolonie von Ex-Memmingern.

Außerdem stehen beim FCM mit Niklas Gordy und Alexander Schulze zwei Torleute, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen, aus Studiengründen nach dieser Saison nicht mehr zur Verfügung.


Tags:
Fußball Torwart Sport Vertragsverlängerung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
In The End
 
257ers
Wieder da
 
Avicii feat. Sandro Cavazza
Without You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum