Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
Bullnheimer
(Bildquelle: Michael Franz ECDC Memmingen e.V.)
 
Memmingen
Freitag, 14. September 2018

Neue Partnerschaft des ECDC Memmingen

Tolle Nachrichten für alle Indians-Fans: Der ECDC Memmingen kooperiert in der kommenden Spielzeit mit den Augsburger Panthern. AEV-Nachwuchstalent Tim Bullnheimer wird mit einer Förderlizenz für die Indianer ausgestattet und soll in der Oberliga wertvolle Erfahrungen sammeln.

Nach langen und intensiven Gesprächen können die Indians nun Vollzug melden. In der kommenden Saison wird Deutschlands ältester Eislauf treibender Verein mitsamt seinem DEL-Team eine Partnerschaft mit dem ECDC eingehen. „In zahleichen positiven Gesprächen haben wir uns mehrmals ausgetauscht und sind der Meinung, dass diese Kooperation für beide Vereine absolut Sinn ergibt“, so Memmingens Sportlicher Leiter Sven Müller, der gleichzeitig auch betont, dass er auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem DEL-Gründungsmitglied hofft. „Mit den Augsburger Panthern haben wir den erfolgreichsten Verein der näheren Umgebung von unserem Konzept überzeugen können, darauf können wir durchaus stolz sein“.

Den Anfang der Partnerschaft wird AEV-Nachwuchsspieler Tim Bullnheimer machen, der bereits einige Male in Memmingen am Training teilgenommen hat und ab sofort eine Förderlizenz erhält. Er soll, neben Einsätzen in der höchsten deutschen Nachwuchsklasse, Spielpraxis im Seniorenbereich sammeln und den Indians-Kader verstärken. Der gebürtige Augsburger ging bislang ohne Unterbrechung für seinen Heimatverein aufs Eis, er weist 125 Spiele in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) auf, in welchen er knapp 170 Punkte für sich verbuchen konnte. Bullnheimer zählt außerdem zum erweiterten Kreis der Deutschen U20-Nationalmannschaft.

Die Vorbereitung auf die anstehende Saison absolvierte der Angreifer hauptsächlich mit dem DEL-Team der Augsburger, bereits am Freitag gegen Füssen feiert er sein Debüt im Memminger Trikot.(PM)


Tags:
ECDCMemmingen Parnterschaft Indians Kooperation


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Only Human
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Of Monsters And Men
Mountain Sound
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum