Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Landtagsabgeordneter und Staatssekretär Klaus Holetschek (links), Oberbürgermeister Manfred Schilder (Mitte) und Alexandra Hartge, Stabsstellenleiterin des Stadtmarketings, machten sich am Parkplatz „Buxheimer Wald“ auf der A96 von Lindau Richtung Memmingen ein Bild von einem der neuen Schilder.
(Bildquelle: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen )
 
Memmingen
Mittwoch, 16. Dezember 2020

Neue Autobahnschilder rund um Memmingen

Insgesamt vier neue touristische Schilder mit der Aufschrift „Memmingen – Stadt der Freiheitsrechte“ sind an den Autobahnen A96 und A7 rund um Memmingen aufgestellt worden. Landtagsabgeordneter und Staatssekretär Klaus Holetschek, Oberbürgermeister Manfred Schilder und Alexandra Hartge, Stabsstellenleiterin des Stadtmarketings, machten sich am Parkplatz „Buxheimer Wald“ auf der A96 von Lindau Richtung Memmingen ein Bild von einem der neuen Schilder.

„Die Aufstellung der Schilder ist ein weiterer Schritt für die Vorbereitungen der Festlichkeiten im Jahr 2025, wenn sich die Abfassung der Bauernartikel zum 500. Mal jährt und in Memmingen groß gefeiert wird“, freut sich Schilder. Der Titel „Stadt der Freiheitsrechte“ geht auf einen Antrag des Landtagsabgeordneten Holetschek zurück: „Es ist schön zu sehen, dass mein Vorschlag nun auch auf den Hinweisschildern um Memmingen zu sehen ist und somit allen, die daran vorbeifahren zeigt, dass Memmingen als ‚Stadt der Freiheitsrechte‘ auch heute noch für diese eintritt.“


Tags:
Autobahn Schilder Rathaus Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum