Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizei
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Montag, 26. September 2016

Mit 2,7 und 2,9 Promille in Memmingen unterwegs

Gestern Nachmittag wurden der Polizeiinspektion Memmingen zwei betrunkene Personen in der Nähe der Stadthalle mitgeteilt. Nach Identitätsfeststellung sollte ein 34-Jähriger aufgrund seiner hohen Alkoholisierung von rund 2,9 Promille im Rahmen eines Schutzgewahrsames zur Dienststelle verbracht werden. Dieser Aufforderung kam der Mann nicht nach. Er wurde zunehmend aggressiv und musste letztendlich gefesselt und zu Boden gebracht werden.

Hierbei wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Auch gegen den Versuch ihn in das Dienstfahrzeug zu verbringen, wehrte er sich massiv und trat einen Beamten mit dem Fuß ins Gesicht. 
Auf der Dienststelle verschlechtert sich sein Zustand, weshalb er ins Klinikum eingeliefert werden musste. Gegen den nicht in Deutschland lebenden Polen ordnete die Staatsanwaltschaft Memmingen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro an. Diese soll das zu erwartende Strafverfahren sicherstellen. Zudem wird eine Blutentnahme durchgeführt, die den Alkoholwert gutachterlich belegen wird. 

Bei der Überprüfung seines 30-jährigen Begleiters, welcher mit circa 2,7 Promille ebenfalls erheblich alkoholisiert war, wurde eine Ausschreibung festgestellt. Gegen ihn lag wegen Erschleichen von Leistungen ein Vollstreckungshaftbefehl über zehn Tage Haft vor. Er wurde in die JVA Memmingen verbracht.
(PI Memmingen)


Tags:
Alkohol Promille Gewalt Krankenhaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Regard & Ella Henderson
No Sleep
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum