Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die sichergestellten Drogen
(Bildquelle: Polizei)
 
Memmingen - Memmingerberg
Donnerstag, 4. August 2016

Beamten finden 1/2 Kilo Haschisch bei Memmingerberg

Den „richtigen Riecher“ hatten zwei Beamte der Memminger Polizei, die zur Schleierfahndung am Flughafen eingesetzt waren. Sie stellten eine nicht unerhebliche Menge Haschisch sicher.



Im Rahmen der Schleierfahndung überprüften die beiden Beamten am Abend des vergangenen Dienstag (2. August 2016) Passagiere, die mit einem Flug aus Portugal in Deutschland angekommen waren. Bei einem 23-jährigen Portugiesen fanden die Beamten der Memminger Inspektion insgesamt fünf Platten Haschisch mit einem Gesamtgewicht von rund 500 Gramm.

Der arbeitslose Mann war rund drei Stunden zuvor in Porto in das Flugzeug gestiegen und hatte dabei die Drogen in einer schwarzen Tasche versteckt. Diese sollten direkt am Flughafen einer bislang unbekannten Person übergeben werden. Zwischenzeitlich hat die Memminger Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Gegenstand der Ermittlungen ist es nun, den unbekannten Abnehmer und weitere Hintermänner in Portugal zu identifizieren.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der 23-Jährige gestern der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl, weswegen sich der Mann nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Drogen Haschisch Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Alma
Summer Really Hurt Us
 
James Hype & Kim Petras
Drums
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum